Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Lernen Sie uns und unser Haus kennen

Unser 1993 erbautes Haus liegt in sonniger und ruhiger Südhanglage mit herrlichem Blick über Pforzheim und die Anfänge des Nordschwarzwaldes. 

Unser Pflegebereich bietet 94 Bewohnern Platz in den vier um die Lichthöfe gelegenen Wohngruppen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Da es uns ein großes Anliegen ist, dass sich unsere Bewohner wohl und geborgen fühlen, können selbstverständlich Kleinmöbel, persönliche Einrichtungsgegenstände, Bilder und Fotos von Zuhause mitgebracht werden.

Darüber hinaus besteht in elf großzügigen Einzimmer- und 12 Zweizimmer-Appartements die Möglichkeit, selbstständig wohnen zu können. Die Appartements verfügen über eine komplett eingerichtete Küche, Bad mit Dusche und WC, Kabelanschluss sowie einen separaten Abstellraum. Die freundliche Außenanlage mit Sitzgruppen und Terrasse lädt zum Verweilen, Entspannen und zu Garten- und Grillfesten ein. Pflegerische Unterstützung wird angeboten.

Entsprechend unserem Leitbild haben wir das Ziel, dass die Menschen, die bei uns wohnen und betreut werden, ein weitgehend selbstständiges, selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen. Das bedeutet, dass wir die uns anvertrauten Menschen in ihrer Einmaligkeit respektieren und wertschätzen. Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitliche, fördernde und aktivierende Pflege und Betreuung, unter Beachtung der bisherigen Lebensgewohnheiten und der persönlichen Biografie.

Mehr Informationen zu unserem Haus:

Heimflyer

Leitbild

Erfahre Sie, wie unser Leitbild uns dabei unterstützt, unsere Werte und Visionen in die Realität umzusetzen.

Spenden

Unterstützen Sie unser Haus und dessen Bewohner!

Veranstaltungen

Wir sorgen für unvergessliche Momente und abwechslungsreiche Nachmittage.