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Das Qualitätsmanagement in unserem Haus

Qualitätsmanagement

Unsere Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung einer hochwertigen Pflege und Betreuung unserer Bewohner. Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass alle Dienstleistungen und Aktivitäten den geltenden Standards entsprechen und dass die Bedürfnisse der Bewohner angemessen berücksichtigt werden.

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements, überwachen und bewerten wir die Prozesse und Abläufe in der Altenpflege, entwickeln Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz der Dienstleistungen und arbeiten mit verschiedenen Fachleuten und Institutionen zusammen, um bewährte Praktiken und innovative Ansätze zu identifizieren und umzusetzen.

Gezielte Fort- und Weiterbildungen

Wir legen großen Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter in allen Arbeitsbereichen. Wir sind der Ansicht, dass regelmäßige Pflichtschulungen den Wissensstand und die persönliche Fachkenntnis erhalten. Darüber hinaus können sich unsere Mitarbeiter zu unterschiedlichen Themen fortbilden. Hierzu stehen zahlreiche Angebote im Rahmen von "Bildung IZusammenarbeit (BiZ)" - einem Kooperationspartner, sowie weiteren Anbietern zur Verfügung.

Weiterbildungen ermöglichen wir je nach Notwendigkeit in unserer Einrichtung.

Rückmeldung und Ideen

Sie möchten uns schreiben bzw. haben eine Anregung, eine Rückmeldung oder eine Idee, die Sie uns mitteilen möchten?
Nutzen Sie hierfür gerne unser Rückmeldeformular. Dieses können Sie uns per Post oder E-Mail zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Zertifizierungen

Informieren Sie sich über unsere Qualitätsregelungen.

Befragungsergebnisse

Machen Sie sich ein Bild über die Zufriedenheit unserer Bewohner und deren Angehörigen.