Außenaufnahme Seniorenzentrum Keltern
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Lernen Sie uns und unser Haus kennen

Unser Leitbild

Wir im Haus Keltern setzten uns dafür ein eine Umgebung zu erschaffen, in der wir Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude erhalten oder sogar verbessert möchten. Es liegt uns am Herzen den uns anvertrauten Menschen ein neues Zuhause zu geben, in dem sie Sicherheit und Geborgenheit erleben und sich wohlfühlen können. Wir legen hohen Wert auf klare Organisationsstrukturen und eine kooperative Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Erreichung unserer Ziele und der Zufriedenheit unserer Bewohner.

Unser Träger- und Einrichtungsleitbild bringt zum Ausdruck, wie unsere Mitarbeiter sich selbst verstehen und an welchen Werten sie sich orientieren. Aus den Leitbildern sollen für den Arbeitsalltag Ziele abgeleitet, Prioritäten gesetzt und einvernehmliche Entscheidungen getroffen werden.

Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern eine liebevolle und zugewandte Betreuung und Pflege zu bieten, die sich an ihren individuellen Bedürfnissen orientiert. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen, die sowohl seine körperlichen als auch seine geistigen und seelischen Aspekte berücksichtigt.

Alle Mitarbeiter sind dazu berechtigt, sich auf diese Leitbilder zu berufen. So stellt es den Maßstab für unsere Arbeit und für den Umgang miteinander dar. Eine aktive Bemühung für die Umsetzung unserer Leitbilder bildet eine angenehme und effiziente Atmosphäre.