Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Lernen Sie uns und unser Haus kennen

Wir im Haus Maihälden in Pforzheim haben uns ein Träger- und Einrichtungsleitbild erarbeitet, das für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, sondern das wir jeden Tag aufs Neue leben. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern eine liebevolle und zugewandte Betreuung und Pflege zu bieten, die sich an ihren individuellen Bedürfnissen orientiert. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen, die sowohl seine körperlichen als auch seine geistigen und seelischen Aspekte berücksichtigt.

Unser Leitbild beruht auf drei Säulen: Respekt, Vertrauen und Wertschätzung. Wir respektieren die Individualität und die Persönlichkeit unserer Bewohner und gehen auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens, in der unsere Bewohner sich sicher und geborgen fühlen. Und wir zeigen unseren Bewohnern Wertschätzung für das, was sie sind und für das, was sie geleistet haben.

Unsere Mitarbeiter sind für uns das Herzstück unseres Hauses. Wir unterstützen sie in ihrer Arbeit und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten und Kompetenzen entfalten und weiterentwickeln können. Denn nur wenn unsere Mitarbeiter zufrieden sind und sich wertgeschätzt fühlen, können sie unsere Bewohner optimal betreuen und pflegen.

Unser Leitbild ist für uns nicht nur eine Vision, sondern ein Versprechen, das wir Tag für Tag einlösen wollen. Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen und sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.