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Qualitätsmanagement

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Um erfolgreich zu sein, müssen die Arbeitsabläufe aller Bereiche in unserem Haus reibungslos ineinandergreifen. Dies erfordert nicht nur die Verfügbarkeit der notwendigen Arbeitsmittel, sondern auch eine offene und ehrliche Kommunikation. Um sicherzustellen, dass wir kontinuierlich Verbesserungen vornehmen und keine zufälligen Ergebnisse erzielen, ist es wichtig, unsere Strukturen und Prozesse regelmäßig zu überprüfen und zu optimieren.

Aus diesem Grund haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das sicherstellt, dass wir unsere Arbeitsabläufe effektiv und effizient durchführen und ständig nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Wir sind stolz darauf, Ihnen unser Qualitätsmanagementsystem vorzustellen und sind davon überzeugt, dass es uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen und unseren Bewohnern den bestmöglichen Standard zu bieten.

Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Einrichtung ist der sogenannte PDCA-Zyklus.

Der PDCA-Zyklus ist ein systematischer Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Produkten oder Dienstleistungen. Es kann auf alle Arten von Unternehmen und Organisationen angewendet werden und ist eine bewährte Methode, um Effizienz, Effektivität und Zufriedenheit zu verbessern.

Gezielte Fort- und Weiterbildungen

Gezielte Fort- und Weiterbildungen sind für uns ein wichtiger Baustein zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit dem BIZ (Bildung in Zusammenarbeit) bieten wir unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Schulungen an, das optimal auf die Anforderungen zur Aktualisierung fachlicher Kompetenzen sowie zum Ausbau sozialer Fähigkeiten abgestimmt ist.

Zertifizierung

Informieren Sie sich über unsere Qualitätsregelungen.

Befragungsergebnisse

Machen Sie sich ein Bild über die Zufriedenheit unserer Bewohner und deren Angehörigen.

Externe Prüfungen

Einmal jährlich erfolgt eine Regelprüfung durch die Heimaufsicht.