Herzlich willkommen im ehemaligen "Altenpflegeheim Sonnhalde"


Tiere im Heim Presse / TV Geschichte Fotos  Damals Aktuelles    


Wir sind in unser neues SENIORENZENTRUM SONNHALDE  
in Neuenbürg umgezogen.
Das Altenpflegeheim Sonnhalde ist nun geschlossen.

Im Altenpflegeheim Sonnhalde wurden seit 1980, 71 pflegebedürftige Menschen mit der Zielsetzung einer ganzheitlichen, aktivierenden und therapeutischen Pflege versorgt und betreut. Informationsfilm hier abspielen.

Unser Ziel war es, dem Bewohner eine neue Heimat zu geben und die Möglichkeit, seine noch vielfältig vorhandenen Fähigkeiten so weit wie möglich zu erhalten, zu verbessern oder sogar zu erweitern. Wo dies nicht mehr möglich ist, wollten wir dem Bewohner auf seinem Weg ein Begleiter sein.

Das werden wir im neuen Haus natürlich genauso machen. Denn ein tolles Team an Mitarbeitern stehen für den Erfolg eines erweiterten Konzepts, in dem der Bereich "Wellness" eine tragende Rolle bekommen wird.

Unser Tierkonzept wurde am 02.11.2009 vom Land Baden- Württemberg mit dem Tierschutzpreis 2009 in Verbindung mit dem Sonderpreis "Mensch und Tier" der Caritas Gemeinschaftsstiftung/Anna und Helmut-Scharf-Stiftung ausgezeichnet.

03.12.2011: Weltstar Tony Marshall überrascht unsere Heimbewohner
(mehr unter "Aktuell")


Das SWR Fernsehen sendete am 29.05.2011 um 10:30 Uhr in der Reihe "Menschen unter uns" eine Reportage über die Sonnhalde. (zum Film)

Realisierung & Design: Agentur Lorch